Samstag, 28. Februar 2009

Wasserstandsmeldung - Socken, die Freude machen

Prinzessin Barbro hat ihr Päckchen erhalten und viiiiieele Fotos gemacht. Glücklicherweise passen ihr die Socken, ich stricke ihre Größe normalerweise nicht und ein Probierobjekt war auch nicht in der Nähe, so dass ich wegen der Paßform etwas besorgt war. Das Aquarius-Muster habe ich bei Wollhuhn gefunden, ich finde es sieht toll aus und läßt sich schön stricken.

Mit der Auswahl der Wolle für meine andere Sockenprinzessin war ich letztendlich doch nicht ganz glücklich, so dass ich noch ein anderes Knäuelchen bestellt habe, inzwischen schon eine Musteridee ausgeguckt habe und hoffentlich morgen zur Tat schreiten kann.

Sonntag, 22. Februar 2009

Nachgereicht

werden diese bunten Socken (ja,ja ich habe eine Vorliebe für (schon mal) quietschbunte Industriewolle *grins*):



MrsMufflons Privatnotiz: Opal Hundertwasser 823, 52 g, NS 2,5

Samstag, 21. Februar 2009

Prinzessinnensocken

Die SWAPsocken haben sich samt Hofstaat auf den Weg gemacht und reisen zu Ihrer Hoheit, der erlauchten Sockenprinzessin. Hier ein kleiner Einblick:

Außerdem habe ich natürlich an LadyJane weitergestrickt und ein Paar Stinos für mich aus der Hundertwasserkollektion von Opal begonnen.

Gelesen wurde Karin Fossums Krimi "Wer anders liebt", der sich mit dem brisanten Thema Pädophilie beschäftigt. Ich lese die Bücher von Karin Fossum eigentlich gerne, da ich ihren Schreibstil als dicht und fesselnd empfinde, so war es dann auch in den ersten zwei Dritteln des Buches. Die Schlußwende kam jedoch so unglaubwürdig daher, dass ich dieses Buch insgesamt nur eingeschränkt weiterempfehlen möchte.



Samstag, 14. Februar 2009

Einsame Socken und entspannte Lady

So, die Socken für die erste Prinzessin sind fertig gestrickt, jetzt müssen noch nette Mitreisende besorgt werden, dann kann das Päckchen losgeschickt werden.

Lady Jane hatte ich in einem schönen blau-grünen Lacegarn von Birgit Freyer angestrickt, leider machte das Garn erst schmale, dann Block-Streifen, was ich vorher nicht bedacht hatte, gar nicht ladylike. Also aufgeribbelt und mit rustikalerer Noro-Wolle nochmal versucht. Das Foto ist mitten in Clue 3a entstanden, die Lady ist völlig entspannt, seht selbst:



Gelesen habe ich diese Woche Ian Rankins Krimi "Die Kinder des Todes", nicht überragend, aber gute Unterhaltung für schneenieselige graue Februartage.

Sonntag, 8. Februar 2009

Lady Jane und anderes


Endlich ist die bestellte Wolle für die Lady gekommen, Clue 1 ist fertig, Clue 2 ausgedruckt. Fotos gibt es, wenn es was zu sehen gibt. Außerdem ist noch Sockengarn für die Prinzessinnen ins Haus geflattert.

Mittwoch, 4. Februar 2009

Ich habe fertig... und neue Pläne

Taaaaaadaaaaaaaaaaaaaaaa!
Fertig sind sie, die ersten MrsMufflonMojoBlogsocken, passen tun sie auch und waren ganz einfach zu stricken.



Außerdem habe ich mich todesmutig fürs Lady Jane-Tuch stricken angemeldet, warte noch auf die Wolle und sitze schon ungeduldig in den Startlöchern. Keine Ahnung, ob ich das hinkriege, aber das Glück ist mit den Mutigen [hoffentlich].



Montag, 2. Februar 2009

Dicke Füße

Menno, da hatte ich eine Mojo-Socke gestern abend fertig gestrickt und war ganz hingerissen von den schönen Farben, versuche sie also über meinen Fuß zu ziehen [klappte noch], aber vor meinen *zierlichen* Waden[zugegeben, der Schaft war vielleicht etwas höher als sonst, aber der Farbverlauf war ja auch sooo toll] kapitulierte sie dann.
Also habe ich sie leicht frustriert und genervt aufgeribbelt. Heute habe ich einen neuen Anlauf gestartet, nicht ohne die Socke während des Strickens ungefähr hundertmal anzuprobieren. Fotos gibt es erst vom fertigen Paar, ich gehe jetzt dahin, wo die Dame des Hauses schon auf mich wartet.


Sonntag, 1. Februar 2009

Angestrickt - Ausgelesen

Aus der gestern erstandenen Regia "Landscape fire" werde ich dicke Socken stricken, denn heute morgen war's hier schon wieder weiß und ich mochte gar nicht raus aus dem warmen Bett. Angelehnt an das Mojo-Rezept habe ich mich an die Arbeit gemacht...



... und vorher noch schnell "Kamtschatka" von Miguel Figueras ausgelesen. Ein wirklich toller Roman über das Leben eines Jungen zurzeit der Militärdiktatur in Argentinien 1976. Beklemmend, tieftraurig, ein kluges Buch, dessen Lektüre ich nicht missen möchte. EMPFEHLENSWERT!



Nach dem Roman ist 2002 ein Film entstanden, der sogar für den Oscar nominiert wurde. Leider ist er an mir vorübergezogen, ich werde mal verstärkt im Fernseh- und Kulturkinoprogramm danach Ausschau halten.