Sonntag, 27. September 2009

Windsbraut "Steife Brise"



Diese Windsbraut, eine Idee von Monika Eckert habe ich diese Woche fertiggestellt.
Die Wolle ist eine 100% Merino von der Wollmeise, "Gewitterhimmel"; Verbrauch ca. 150g. Die Farben und das Muster sind wirklich toll, lassen sich aber leider mit meinen Fotokünsten nur sehr mäßig einfangen.
Die "steife Brise" ist ein Geschenk für meine Lieblingstante. Ich hoffe, sie freut sich.

Begrüßungsgeschenklein

für einen neuen Erdenbürger.
Links ein Rest Caramelfish von Sheepaints, rechts Sonnengelb aus der Drachenhöhle.

Sonntag, 13. September 2009

Socken, die Freude machen * dritte Runde* - DER FRAGEBOGEN

  1. Welche Schuhgröße hast du? 35
  2. Wie lang (in cm) sind deine Füße genau? 22 cm
  3. Welchen Umfang hast du am Ballen und über dem Spann? Normal gestrickte Socken passen mir.
  4. Welche Art Socken magst du am liebsten? Sneakers, "normale" Socken, Kniestrümpfe? Welche magst du nicht so gern? "Normale" Socken trage ich am liebsten.
  5. Welche Muster magst du bei Socken? Zöpfe, Löcher, Stinos? Da lass ich mich gerne überraschen!
  6. Magst du die typischen Halloween-Farben? (orange, schwarz, weiß, blutrot...) Falls nicht, welche Farben magst du gerne? Halloween-Farben sind total ok, nicht ganz so gerne habe ich es "männerfarbig" und pastell(-rosa,-blau).
  7. Welche Garnzusammensetzung magst du? Was geht gar nicht? Alles außer 100%igen Polytierchen.
  8. Wie dick sind deine Socken im Normalfall? 4-fach, 6-fach, 8-fach? 4-fach, aber jetzt wo der Winter nacht, probiere ich auch gerne dickere Socken.
  9. Naschst du gern? Was besonders gern bzw. gar nicht? JAAA! Nougatschoki, Pralinen etc. *hüstel*, Haselnüsse vertrage ich nicht.
  10. Trinkst du gern Tee, Kaffee? Ich trinke nur schwarzen Tee mit und ohne Aroma, Kräutertee, Gewürztee; Roibuschtee muss es nicht unbedingt sein.
  11. Welches Strickzubehör benutzt du? Knitpro, Maschenmarkierer... Gibt es etwas, dass ich unbedingt mal probieren sollte :-))?
  12. Spinnst du? Nicht bei der Handarbeit.
  13. Sammelst du etwas? hmmm ... Wolle :-))), ansonsten bin ich eher nicht so der Deko-Sammel-Typ.
  14. Was sollte dein Partner noch wissen? Ich bin pflegeleicht und freue mich schon riesig auf den Swap!!!

Freitag, 11. September 2009

Socken, die Freude machen * dritte Runde*

Hier müsst ihr Euch anmelden, wenn ihr teilnehmen möchtet. Anmeldeschluß ist leider schon am Samstag, dem 12. September um Mitternacht. Nachdem ich in der letzten Runde ausgesetzt hatte, freue ich mich wieder sehr dabei zu sein.
Außerdem möchte ich mich ganz herzlich für Euren Zuspruch und alle lieben Kommentaren zu meinen Einträgen bedanken - DANKESCHÖN!!!-