Mittwoch, 24. Februar 2010

Tuch 02/10 Frost diamonds

Das "Februar"-Tuch ist fertig geworden.
Es handelt sich um das Schaltuch "Frost diamonds" aus der aktuellen Winterausgabe der Knitty. Ich habe das Tuch allerdings in einer gar nicht frostigen Merlot-Wollmeise 100% gearbeitet. Das Tuch ist halbrund, den mittleren Rapport habe ich dreimal gestrickt, um dem Tuch etwas Größe zu geben. Das Muster war super einfach zu stricken, mir gefällt auch die geometrische Form und graphische Struktur sehr.

Ein Tipp: "Frost diamonds" ist als Wollmeisen-One-Skein-Projekt gut geeignet. Ich habe 161 Gramm verbraucht, am Schluß waren noch ca. 20 cm Garn übrig.

VORSICHT BILDERFLUT!












Technische Daten:
Garn: Wollmeise 100% Merlot WD
Anleitung:
Frost diamonds/Knitty
Verbrauch: 161 Gramm NS 4



Montag, 15. Februar 2010

Auslosung

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Mit dem Echo von 72! Rückmeldungen hätte ich für
mein kleines Blog nie gerechnet.
Heute morgen war es dann so weit:

1. Zahlen von 1-72 auf kleine Zettel notieren
2. unabhängigen Beobachter einladen
2. dekoratives Schüsselchen heraussuchen
3. die Peinlichkeit in Kauf nehmen und Euch meine Nachtdienstschlafbrille zeigen
4. blind zwei Zettel ziehen und zu den ausgelobten Strängen drapieren
5. Beweisfotos schiessen
6. noch ganz schnell lernen einen Screenshot zu machen

und voilà:



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die Wollmeisensabrina geht an Micha und die wilden Tausendschönedelsteine reisen zu Angelika.

Ich hoffe, Ihr alle kommt mich weiterhin besuchen und nehmt die ein oder andere Anregung für Eure Strickwerke mit.