Samstag, 10. April 2010

Socken 07/10

Zweites Paar Socken für die Wollprinzessin. Das Muster war sehr einfach zu arbeiten und ich finde, es wirkt auch auf handgefärbter Wolle sehr schön.


Technische Daten:
Garn: Sheepaints, handgefärbt 75/25 "Snowy River"
Anleitung: Tea Time (ravelry) von Das Bollwerk & Frau Mascha
Größe: 36
Verbrauch: 62g/NS 2,5

Donnerstag, 8. April 2010

Socken 06/10

Diese Socken sind inzwischen bei meiner Wollprinzessin gelandet. Das Gestricksel hat richtig Lust auf Frühling gemacht.
Die Ferse habe ich zum ersten Mal " á la Dragonskin" gestrickt.



Technische Daten:
Garn: Tausendschön, handgefärbt 75/25 "Mango"
Anleitung: DROPS, Modell Nr. FA- 033_034
Größe: 36

Verbrauch: 79g /NS 2,5

Montag, 5. April 2010

Wollfee 11, 2. Paket - ausgepackt-

Die einzelnen Päckchen waren ja schon so nett verpackt, inzwischen habe ich in Etappen alles ausgepackt und mich sehr gefreut.


Meine Wollfee hat mir ein blau angehauchtes Päckchen geschickt. Heidelbeermarmelade, sebstgestrickte Socken, blaugrün-melierte Wolle zum Selberverstricken, Leckerlies, sowie ein Buch und ein sehr schräges Katzenlesezeichen. DANKESCHÖN!!! Die Socken werden morgen eingelaufen, und das Buch ist ganz oben auf dem Stapel ungelesener Bücher gelandet.

Freitag, 2. April 2010

Wollfee 11, 2. Paket

Juchuh, mein zweites Paket ist eingetroffen.
Vielen Dank, liebe Fee!!!
Noch ist es spannend, denn ich habe zwar das Paket geöffnet, aber die einzelnen Päckchen werde ich später nach und nach auspacken. Hach, ich freu mich ja so!

Donnerstag, 1. April 2010

Winter-Ende-KAL

Heute hat es hier nochmal ordentlich geschneegrieselt, der Winter ist also doch noch nicht so weit weg, wie frau es gerne hätte...


Eine gute Gelegenheit im Wollschrank zu stöbern und eine der schönen Winterfärbungen von Frau Sheepaints zu Socken, einem Tüchlein oder Ähnlichem zu verarbeiten. Antizyklisch stricken ist die Devise, jawohl. Danach kann bitteschön der Sommer kommen, aber flott.
Details folgen.
Wer mitmachen möchte, bitte hier entlang.

Kunigunde (nachgereicht)

Für meine Wollprinzessin hatte ich Ende Februar ein Paar Handstulpen gestrickt. Die Kunigunde-Anleitung geistert ja zurzeit durch alle Blogs, geschrieben hat sie Spinning Martha. VIELEN DANK!
Das Garn ist von Posh, 100% Merino und ließ sich wunderbar verstricken.

Ich kann meine Wollfeepräsente hier so ungeniert zeigen, weil mich meine Prinzessin nach kurzer Zeit wegen meiner Schusseligkeit enttarnt hat.

Technische Daten:
Garn: Posh, handgefärbt 100% Merino
Anleitung: Kunigunde von SpinningMartha
Verbrauch: 44 g/NS2,5