Freitag, 28. Mai 2010

Freitags-Füller # 61, aber mein # 1






1. Ohne ein paar Seiten zu lesen kann ich nicht einschlafen.
2. Aufräumen kann frau später.
3. Wenn man eine Katze streicheln kann, ist der Tag gerettet .
4. MrMufflon ist ein großer Teil meines Lebens .
5. Ich freu mich so auf schöne Sonnentage.
6. Bald habe ich Urlaub und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nachtdienst, morgen habe ich Nachtdienst geplant und Sonntag möchte ich nochmal zum Nachtdienst!

Freitags-Füller gibt es hier. Danke für die Anregung.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Tuch 04/10 LazyKaty

Neulich, also genau gesagt am 01. April, hatte ich Euch ja vom Winter-Ende-KAL  der Sheepaints-Gruppe bei ravelry berichtet. Und man glaubt es kaum, mein Beitrag zum KAL ist endlich fertig geworden. Aus der Qualität Heavenly Steps ist ein unglaublich weicher Halsschmeichler geworden, der sich sehr einfach und schnell stricken liess.


Technische Daten:
Garn: SHEEPAINTS, Heavenly Steps (80% Merino, 10% Nylon, 10% Kaschmir), handgefärbt "A Winter´s Night"   
Anleitung: Lazy Katy von Birgit Freyer
Größe: ca. 65 x 140 cm
Verbrauch: 79g/NS 4

Dienstag, 25. Mai 2010

Socken 08 und 09/10

Fußballsocken, die hoffentlich glücklich machen und wie ihr nachlesen könnt, dafür sorgen werden, dass Deutschland die Fußballweltmeisterschaft gewinnt.
Na schaun wir mal *grins*!


Technische Daten:
Garn und Verbrauch: links:  Regia World Ball Color deutschland 2604, Verbrauch: 54g/NS 2,5
                                   rechts: Regia World Ball Color berlin 2605, Verbrauch: 56g/NS 2,5
Größe: 33

Sonntag, 23. Mai 2010

Tuch 03/10 Stola "Emilie"

Anfang Mai endlich fertig geworden ist "Emilie", eine große Stola, die ich für meine liebenswürdige Wollprinzessin Juliane gestrickt habe. Das Design ist von Birgit Freyer, deren Anleitung wie immer super gut war.
Leider ist Emilie so groß geraten, dass sie sich nicht besonders fotogen an mein Gartenmäuerchen schmiegt, aber für einen Eindruck reicht es.




Bleibt noch die Frage, warum der zutiefst strickunlustige Kater sich IMMER in den Vordergrund drängeln muss, sobald Fotozeit ist.

Technische Daten:
Garn: Zitron Filigran Lace No.1, anthrazit 2512
Anleitung: Emilie, erhältlich bei der WollLust
Verbrauch: 222g, NS 4

Donnerstag, 13. Mai 2010

Wollfeepaket 3

Es ist daha!!!
Wow, so tolle Sachen, seht selbst...

Meine Wollfee war Christine, sie hat es tatsächlich geschafft bis zum Schluß inkognito zu bleiben. Der Schal ist wunderbar kuschelig aus einem Stone-Washed Zauberball gestrickt. Dazu gab es ein extrem niedliches Strickschaf und einen wunderschönen Strang Wolle von einer meiner Lieblingsfärberinnen, sowie weitere Kleinigkeiten, die mir die Zeit versüßen. Danke, liebe Wollfee auch an dieser Stelle. Ich habe mich riesig gefreut!!!