Freitag, 25. Juni 2010

Freitags-Füller # 65, mein # 5






1. Was einmal Tugenden waren, so sind sie es doch hoffentlich immer noch.
2. Mein Herz schwankt zwischen Vernunft und Genuss.
3. Auf meiner Mailbox ... isch abe gar keine Mailbox.
4. Das Krankenhaus am Rande der Stadt, so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
5. Du merkst dass du alt wirst, wenn Deine Mutter an Deinem 35. Geburtstag meint, es sei "Halbzeit".
6. "Alle sind gesund", das ist eine gute Nachricht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne Zeit im Garten, morgen habe ich leider Spätdienst geplant und Sonntag möchte ich nach der Arbeit noch ein wenig Spazierengehen! 

Den Freitagsfüller gibt es auch diese Woche wieder HIER.

Freitag, 18. Juni 2010

Freitags-Füller # 64, mein # 4






1. Können wir jetzt bitte weiterhin gaaaaanz schönes sonniges Wetter haben.
2. Eine gute Tasse Tee ist besser als so ziemlich jedes andere Getränk.
3. Man stelle sich vor es ist Wochenende und ich habe frei (juchuh).
4.  Manche Mitmenschen sind seltsam und eigenartig.
5.  Heute um halb 2 bin ich bei der Arbeit.
6. Erdbeeren, die könnte ich momentan täglich essen!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stricken oder Doppelkopf spielen, morgen habe ich bei gutem Wetter einen Besuch der "Nacht der Industriekultur" geplant und Sonntag möchte ich ganz viel lesen!

Freitagsfüller gibt es auch für Euch und zwar HIER.

Montag, 14. Juni 2010

Kleinigkeiten

Zwischendurch habe ich paar Lesezeichen für "den guten Zweck" gestrickt. Niedliche Blümchen aus Sockenwollresten. Geht schnell und macht was her, oder?



Technische Daten:
Garn: diverse Wollreste
Anleitung: über DIESES BLOG
Verbrauch: 26g/NS 2,5

Freitag, 11. Juni 2010

Freitags-Füller # 63, mein # 3






1. Man sagt, Träume erzählen von dem täglichen Arbeitspensum unseres Unterbewußtseins.
2. MrMufflon war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft  beginnt heute ohne mich.
4.  Kartoffeln mit Dillsoße habe ich schon als Kind gerne gegessen .
5.  Das letzte Mal im Kino war ich in "Das weiße Band".
6. Sich als erwachsener Mensch wie ein erwachsener Mensch zu benehmen ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich mal wieder auf Nachtdienst , morgen habe ich einen Partybesuch vorm Nachtdienst geplant und Sonntag möchte ich bitte rumhängen und noch einen Nachtdienst machen!

Freitags-Füller gefällig? Bitte HIER klicken.

Sonntag, 6. Juni 2010

Strickkorb des Monats -JUNI -

Neulich dachte ich darüber nach, ob ich vielleicht dann und wann (einmal in der Woche [UTOPISCH], einmal im Monat [SCHON EHER], ein Foto meines Strickkorbes mit dem aktuellen Angestricksel zeige. Dann habe ich die Sache wieder verdrängt, bis ich gestern beim Lesen auf diesen Blogeintrag stieß. Frisch motiviert habe ich also ein Foto gemacht und voilà:

Von links nach rechts:
- ganz in schwarz Knitting Delight Mysterie Bella Roque,
- "Tanja Neumann" will erste vollständig gestrickte Toe-up-Socke werden,
- (noch) einsamer Single, Stino Rosentiger aus der Drachenhöhle

Was es bringen soll? Warten wir es mal ab. Zunächst erhoffe ich mir, dass meine zunehmende Tendenz gebremst wird, UFO's in den Tiefen von Schränken, Koffern, Schubläden, Sofas, Kisten, Körben etc. verschwinden zu lassen und so zu tun, als hätte ich gar keine. Wiedervorlage im Juli, das Foto kann ich ja schlecht unterpflügen.

Auf die Schnelle... (Socken 10/10)

... mal wieder kleine Mia-Krötensocken. Stinos aus einem handgefärbten Halbstarken von Tausendschön in leider beinahe unfotografierbaren Farben. Ich finde die Farben ganz famos und werde aus den Resten noch ein Paar Socken für mich selbst stricken.


Technische Daten:
Garn: Tausendschön Halbstarker, handgefärbt 75/25 "Tanja Neumann"
Anleitung: Stinos
Größe: 25
Verbrauch: 33g/NS 2,5


Freitag, 4. Juni 2010

Freitags-Füller # 62, mein # 2






1. Ich habe gesehen, dass der Liebste schon den Wochenputz erledigt hat, dankeschön.
2. Der frühe Abend ist die schönste Zeit des Tages.
3. In Kartoffelsalat gehören unbedingt Gürkchen.
4.Das Leben ist schon ganz schön schön, wenn man es ganz genau betrachtet.
5. Meine Füße sind wunderbar klein, so dass Socken stricken richtig Spaß macht.
6. Politisches Engagement ist ehrenwert, befördert aber häufig Egozentriertheit und partielle Blindheit, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf BellaRoque stricken , morgen habe ich einen Marktbesuch geplant und Sonntag möchte ich in der Sonne sitzen!

Den Freitagsfüller gibt es hier. Hat Spaß gemacht und jetzt bin ich richtig wach. Jawohl!!!