Montag, 5. Juli 2010

Strickkorb des Monats -JULI -


Da isser!
Meine Stola "Bella Roque" hat sich nochmal nach ganz unten gemogelt, denn sie enthält einen Fehler, bei dem ich mich entscheiden muss, ob ich versuche ihn zu "übersehen" oder ob ich ribbele. Außerdem gibt es kleine Söckchen aus handgefärbter Tausendschönwolle, sowie die Wolle aus dem STR-Abo, die ja auch mal verstrickt werden möchte. Außerdem habe ich für eine Arbeitskollegin noch eine Windsbraut Tallinn begonnen. NA DANN, MUNTER VORAN!

Turkish Cast-on Video (Socken 12/10)

Stolz zeige ich Euch meine ersten fertiggestellten Toe-up Socken!!! (Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon ein paar frustriert abgebrochene Versuche hinter mir, aber jetzt habe ich es scheinbar kapiert.)
Damit es richtige Experimentiersocken wurden, habe ich sie auf zwei Rundstricknadeln gestrickt und finde diese Methode auch ganz angenehm, vor allem zur Vermeidung von "Gässchen". Außerdem habe ich die Spitze zunächst auf einem Nadelspiel als "Turkish Cast-On" gearbeitet.



 Sehr geholfen dabei hat mir dieses Video:



Technische Daten:
Garn: Tausendschön Halbstarker, handgefärbt 75/25 "Tanja Neumann"
Anleitung: Stinos, aber Toe-up
Größe: 36
Verbrauch: 50g/Rundstricknadel 2,5

Sonntag, 4. Juli 2010

Socken 11/10

Die wunderschöne Drachenwollfärbung "Rosentiger" hat sich endlich in ein Paar Socken verwandelt. Krasse Mädchenfarbe, aber so schöhöön!


Technische Daten:
Garn: Drachenwolle, handgefärbt 75/25 "Rosentiger"
Anleitung: mal wieder DROPS, Modell Nr. FA- 033_034 mit Hufeisenferse
Größe: 36
Verbrauch: 70g/NS 2,5

Freitag, 2. Juli 2010

Freitags-Füller # 66, mein # 6






1. Es war ein schöner Monat Juni.
2. Leckere Erdbeeren  habe ich zuletzt eingekauft.
3. Mein Wollvorrat ist einfach gigantisch groß.
4. Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, wäre ich hoffentlich mutiger.
5.  Nägel kauen ist eine blöde Angewohnheit von mir.
6.  Die beste Abkühlung bei dieser Hitze ... selbstgemachten Eistee trinken und die Füße in eine Schüssel kaltes Wasser stellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nichtstun, morgen habe ich einen Biergartenbesuch mit DoKo spielen geplant und Sonntag möchte ich leckeren Erdbeerkuchen essen, lesen und stricken!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, falls ihr auch unbedingt einen Freitagsfüller haben möchtet, den gibt es HIER.