Dienstag, 9. März 2010

Socken 05/10

Die Calendula-KAL Socken sind fertiggestrickt. Was so ein wenig virtueller Gruppendruck für ein Stricktempo bewirken kann... Nein, im Ernst, das Muster war so nett, das ich gar nix mehr zwischengeschoben habe, sondern konsequent NUR dieses Paar gestrickt habe. Die Wolle war super zu verstricken, allerdings im eher winterweihnachtlichen Gewand der Farbe "Rudolph´s nose".



Technische Daten:
Garn: SHEEPAINTS, handgefärbt 75/25 "Rudolph's nose"
Anleitung: Calendula-Zopfsocken von Wollhuhn
Größe: 36
Verbrauch: 66g/NS2,25

Donnerstag, 4. März 2010

Calendula-KAL

Ich nehme teil am Calendula-KAL (ravelry link).


Start war der 1. März. Es werden die Calendula-Zopfsocken von Frau Wollhuhn aus einer beliebigen Färbung einer meiner Lieblingswolldealerinnen Frau SHEEPAINTS gestrickt. Die Anleitung ist genial einfach und macht Riesenspaß. Also, wenn ihr Langeweile habt...

Socken 04/10

Halbstarke Stinos von Tausendschön sind es geworden. Ich finde ja, dass sie wirklich schön mustern und das Stricken ging auch superschnell, aber dieses Glattrechtsgestricke war echt öde. Na ja, hat mich ja keiner gezwungen, das Ergebnis wärmt mir gerade schon vorzüglich die Füßlein und tröstet über kurzzeitig verursachte Langeweile hinweg.



Technische Daten:
Garn: Tausendschön handgefärbt 75/25, Halbstarker Walter Dietrich
Anleitung: DROPS, Modell Nr. FA- 033_034
Größe: 36
Verbrauch: 70 g/NS 2,5

Mittwoch, 3. März 2010

Wollfee 11

Mein erstes Päckchen ist da. Flöt, tirili.
Ich habe mich sehr gefreut und es gaaaaaaaaaaaanz langsam zwei Tage lang ausgepackt. So hatte ich eine kleine Aufmerksamkeit nach der anderen und immer wieder ein seeliges Lächeln im Gesicht.
Liebe Wollfee, VIELEN DANK!!!

Seht selbst: