Samstag, 14. August 2010

Kalajoki - Socken 14/10

Bei Sonja habe ich es zum ersten Mal gesehen, dieses wunderbare Muster namens Kalajoki. Es ist nach einem finnischen Fluß benannt und schlängelt sich wellenförmig über die Socken.
Letztendlich sind diese Socken die ultimativen "Sonjasocken" geworden, denn
1. habe ich sie mit Sonjas Lieblingsbündchen gestrickt (und es ist nichts verrutscht, hurra)
2. hat Sonja dieses Muster bei ravelry sozusagen "für mich" entdeckt
3. ist das Garn aus einer 2009er Färbung von SHEEPAINTS, benannt "Sonjas Clematis" (EHRLICH!).

Eine Besonderheit dieser Socken ist die Spitze, die assymetrisch gestrickt ist, um der Großzehe Platz zu lassen :-)).

"Kalajoki" ist eine echte Alternative zu Stinos bei handgefärbtem Garn, das Muster ist leicht zu stricken, verschluckt die Färbung nicht und verhindert Langeweile. Ich habe mir fest vorgenommen, davon noch mehr zu arbeiten.

Technische Daten: 
Garn: Sheepaints, handgefärbt 75/25 "Sonjas Clematis"
Anleitung: Kalajoki (ravelry) von Tiina Seppälä 
Größe: 36
Verbrauch: 56g/NS 2,5

Kommentare:

  1. Die sind aber schön geworden...die Farbe passt toll zum Muster...
    Liebe GRüsse und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. DAs sind wirklich genau meine Socken, hier passt alles. Hst Du wunderbar vernadelt :-)

    Liebe grüsse
    sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    dieses Sockenmuster ist einfach nur genial
    diese Socken sehen total Klasse aus.

    Wenn ich mich bei raverly anmelde finde ich dann das Muster in Deutsch bei Tiina S.

    Dürfte ich Dich noch mal fragen?

    Liebe begeisterte Grüße sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster sieht richtig schön aus in Kombination mit der Farbe! Das Muster muss ich mir direkt mal näher anschauen.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    ich bin es noch einmal.

    Bei Raverly habe ich die wunderschönen Socken entdeckt. Leider ist die Sprache nur englisch und finnisch.

    Schreibe Dir das nur, damit Du weist, juchuu ich komme schon bei Raverly einen Schritt weiter.

    Hab einen schönen Tag

    Herzlichst Uschi aus La Palma

    AntwortenLöschen