Sonntag, 15. August 2010

Waldmeister - Socken 15/10

Im vergangenen Jahr hatte ich ein "Dreimontassockenmitanleitungsabo" bei Monika alias Klabauterwolle erstanden. Monika hat sich tolle Muster einfallen lassen, dazu gab es schöne handgefärbte Garne von verschiedenen Färberinnen.
Gestrickt habe ich nun die "Waldmeister"-Socken mit schönen Verzopfungen, hohem Aufmerksamkeits- und Spaßfaktor. Die Ferse war mit ins Muster eingebettet, die Zunahmen wurden einfach immer in jeder 2. Reihe an den Mittelmaschen gearbeitet, anschließend eine Herzchenferse gestrickt. Diese Art eine Ferse zu stricken kannte ich noch nicht, gefällt mir gut und ich werde das nochmal wiederholen.

Technische Daten: 
Garn: Zauberwiese, handgefärbt 75/25 "Wollklabauter Goes Socks" Charge 659
Anleitung: Waldmeister von Monika Eckert
Größe: 40
Verbrauch: 79g/NS 2,5

Kommentare:

  1. Oh, ja, diese Verzopfungen finde ich sehr schön.
    Und die Herzchenferse kann ich nur empfehlen; ich stricke fast keine andere Ferse mehr. Sie sitzt und passt und rutscht nicht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo beim Anblick dieser Socken geht mein Herz auf.

    So schön und nun hüpfe ich schnell weiter und lasse Dir auch hier liebste Grüße da

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen